Story:
Beim Stanley Cup kann es sich auch um eine Eishockey-Trophäe, im vorliegenden Fall aber um einen Thermobecher handeln, der in den USA seit 111 Jahren auf dem Markt ist. Gerade in jüngster Zeit ist er aber so beliebt wie sonst keiner im Angebot - nicht zuletzt dank unzähligen Videos in den Sozialen Medien. Radio Energy möchte vom Experten wissen, wie es zu diesem Hype gekommen ist.
Einschätzung:
Hinter dem Stanley Cup steht vorweg ein hochwertiges Produkt mit langer Tradition. Es braucht aber die Anschubhilfe des Geschenke-Ratgebers «The Buy Guide» und ein Facelifting von Marketing-Guru Terence Reilly, um aus der vormals unauffälligen Flasche einen veritablen Lifestyle-Artikel zu machen. Ein virales Video, das zeigt, wie der Becher funktionstüchtig (und noch mit Eis befüllt) aus einem verbrannten Auto-Wrack geborgen wird, leistet den Rest, um aus der Marke Kult zu machen.
Das zeigt: Sowohl eine saubere Marketing-Strategie als auch das Ausnutzen von Opportunitäten können einen Hype erzeugen. Der Idealfall ist natürlich, wenn beides aufeinandertrifft.
Erste Staffel Quotes in der Show von Radio Energy am 11. Januar 2024
Zweite Staffel Quotes in der Show von Radio Energy am 11. Januar 2024