Experte Radio Energy | 21.04.2023

Von den Verführungen des Marketings

Story:

Die Redaktion von Radio Energy stolpert über einen TikToker, der den Konsument:innen vor Augen führt, dass sie exponentiell mehr Kaltgetränke nachfragen, wenn neben einem Coca Cola-Automaten ein zweiter der Firma Pepsi Cola steht. Selbiges sei durchaus als ein vorsätzliches Vorgehen der Marketing-Betreibenden zu verstehen.


Einschätzung:

Natürlich ein gefundenes Fressen für den befragten Experten, der vorerst die Beobachtung des TikTokers bestätigt. Alsdann erörtert er in längeren Quotes erforschte und angewandte Phänomene der Verhaltenspsychologie und welcherlei Gefahren unsereins als Konsument:innen begegnen, wenn wir einen handelsüblichen Grossverteiler betreten.

Quote vom 21. April 2023 auf Radio Energy

Herrmannkomm GmbH | Schwanengasse 11, 3011 Bern | 031 530 01 11 | hello@herrmannkomm.ch | www.herrmannkomm.ch