Experte Radio Energy | 19.12.2024

Weiter geht's mit dem Dubai Raclette

Story:

Der Hype um alles, auf dem «Dubai» steht, zieht immer weitere Kreise: Im November 2024 lanciert die Käserei Seiler im Kanton Obwalden das Dubai Raclette. Die überraschende Kombo findet das Interesse nationaler und internationaler Medien, so auch von Radio Energy.


Einschätzung:

Natürlich handelt es sich beim Dubai Raclette um einen Marketing-Gag, wie das die Geschäftsführerin der Käserei Seiler auch unumwunden zugibt. Anbietende, die auf den Trend aufspringen wollen, müssen natürlich schnell ein passendes Angebot auf den Markt bringen, dieses dann aber auch rechtzeitig wieder herunterfahren können. Gelingt das, kann neben einem wirtschaftlichen Erfolg auch ein positives Image winken, das Anbietende als schnell, trendy und nahe am Zeitgeist positioniert.

Quote 1 in Energy Downtown vom 19. Dezember 2024

Quote 2 in Energy Downtown vom 19. Dezember 2024

Herrmannkomm GmbH | Schwanengasse 11, 3011 Bern | 031 530 01 11 | hello@herrmannkomm.ch | www.herrmannkomm.ch